Meine Publikationen adressieren meine drei Forschungsschwerpunkte (1) IT-gestützte Innovation industrienaher Dienstleistungen, (2) Omni-Channel Management im Einzelhandel und (3) Smart Services im Maschinen- und Anlagenbau.

Zeitschriftenartikel
Galipoğlu, Erdem; Kotzab, Herbert, Teller, Christoph, Yumurtaci Hüseyinoglu, Isik Özge; Pöppelbuß, Jens (2018): Omni-Channel Retailing Research – State of the art and intellectual foundation. In: International Journal of Physical Distribution & Logistics Management, Vol. 48, Issue: 4, pp.365-390.
Yumurtaci, Isik Özge; Galipoğlu, Erdem; Kotzab, Herbert; Teller, Christoph (2017): Social, Local and Mobile Commerce Practices in Omni-Channel Retailing: Insights from Germany and Turkey. In: International Journal of Retail & Distribution Management, Vol. 45, Issue: 7/8.
Galipoğlu, Erdem; Kotzab, Herbert; Jens Pöppelbuß (2015): Multi-Channel-Systeme im Wandel, In: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Jahrgang 44, Heft 8, S. 434-441.
Konferenzbeiträge
Heidbrink, Marie-Louise; Galipoğlu, Erdem; Pöppelbuß, Jens; Gernreich, Chris C. (2018): Smart Service Business Models in Mechanical and Plant Engineering – Insights from Germany. In: Frontiers in Service Conference 2018. Austin, Texas, USA.
Knop, Sebastian; Galipoğlu, Erdem; Lubarski, Aleksander; Pöppelbuß, Jens (2017): Quo Innovadis? The Who, the What, and the How of Research at the Intersection of ICT and Service Innovation. In: Proceedings of the International Conference in Information Systems (ICIS) 2017. Seoul, Korea.
Galipoğlu, Erdem; Pöppelbuß, Jens (2017): Service Innovation Practices in Manufacturing Companies and the Role of Information Systems. The 15th International Research Symposium on Service Excellence in Management (QUIS15). Porto, Protugal.
Galipoğlu, Erdem; Pöppelbuß, Jens (2017): Industrial Service Innovation Processes and the Role of Information Systems. Frontiers in Service Conference 2017. New York City, New York, USA.
Lubarski, Aleksander; Müller, Florian; Galipoğlu, Erdem (2017): Modular Professional Services: Conceptual Goodness and Research Themes. Americas Conference on Information Systems (AMCIS), Boston, USA.
Fischer, Simon; Lubarski, Aleksander; Galipoğlu, Erdem; Müller, Florian (2017). Service Innovation: Sensing with Information Systems. Americas Conference on Information Systems (AMCIS), Boston, USA
Galipoğlu, Erdem; Pöppelbuß, Jens (2016): IT-Unterstützung für Dienstleistungsinnovationsprozesse – Eine explorative Analyse am Beispiel von industrienahen Dienstleistungen: Rostocker Dienstleistungstagung 2016. Rostock.
Galipoğlu, Erdem (2016): IT-gestützte Innovation von Dienstleistungen – Ein Literaturüberblick: Rostocker Dienstleistungstagung 2016. Posterpräsentation. Rostock.
Yumurtaci, Isik Özge; Galipoğlu, Erdem; Kotzab, Herbert (2016): Social, Local and Mobile Commerce Practices in Omni-Channel Retailing: Insights from Germany and Turkey: Colloquium of European Research in Retailing 2016. Toulouse.
Galipoğlu, Erdem; Wolter, Melinda (2016): Typologien industrienaher Dienstleistungen: Ein Literaturüberblick. Dienstleistungsmodellierung 2016. Karlsruhe.
Yumurtaci, Isik Özge; Galipoğlu, Erdem; Kotzab, Herbert (2015): Social, Local and Mobile Commerce in Retailing: Insights from Germany and Turkey. 40th Annual Macromarketing Conference. Chicago.
Galipoğlu, Erdem; Kotzab, Herbert (2014): Omni-Channel-Management – a German perspective. Colloquium of European Research in Retailing 2014. Bremen.
Unseld, Hans G.; Kotzab, Herbert; Galipoğlu, Erdem (2012): Intermodal networks for freight transport in the hinterland of seaports – the example of Raiload. 6th International Symposium – Networks for Mobility. Stuttgart.
Buchkapitel
Schneider, Leon; Galipoğlu, Erdem (2018): Einsatz von Social Media für die Innovation von B2B-Dienstleistungen in IT-Unternehmen. In: Keuper, Frank; Schomann, Marc; Sikora, Linda Isabell (Hrsg.) (2017), Homo Connectus – Einblicke in die Post-Solo-Ära, Berlin, Deutschland.
Liefke, Daniel; Galipoğlu, Erdem, Pöppelbuß, Jens (2018): Social Media für Personaldienstleister: Gestaltungsmöglichkeiten des Social-Media-Einsatzes im Personalrecruiting. In: Keuper, Frank; Schomann, Marc; Sikora, Linda Isabell (Hrsg.) (2017), Homo Connectus – Einblicke in die Post-Solo-Ära, Berlin, Deutschland.
Galipoğlu, Erdem; Kotzab, Herbert; Kassun, Julian-Marcel (2015): Omni-Channel-Management aus der Sicht von Handelsunternehmen. In: Hofer, Katharina Maria; Roithmayr, Friedrich (Hrsg.), Marketingaspekte – Festschrift für Prof. Gerhard A. Wührer zum 65. Geburtstag, S. 87-100. TRAUNER Verlag. Linz, Österreich.
Unseld, Hans G.; Galipoğlu, Erdem; Kotzab, Herbert (2012): Neue Konzepte zur Dienstleistungsproduktion im Seehafen – Hinterlandverkehr mit der Bahn. In: Mieke, Christian; Braunisch, Dirk (Hrsg.), Innovative Produktionswirtschaft, S. 279-293. Logos Verlag. Berlin, Deutschland.
Sonstige Publikationen
Galipoğlu, Erdem; Pöppelbuß, Jens (2016): Einsatz von Informationssystemen zur Innovation industrienaher Dienstleistungen: Eine explorative Analyse im Maschinen- und Anlagenbau. Herausgegeben von der Juniorprofessur für Industrienahe Dienstleistungen, Bremen, Deutschland.
Galipoğlu, Erdem (2016): IT-gestützte Innovation von Dienstleistungen: Ein Literaturüberblick. Staats- und Universitätsbibliothek Bremen, Bremen.
Galipoğlu, Erdem (2011): Der containerisierte Seehafenhinterlandverkehr unter Berücksichtigung der Schiene. In: Kotzab, Herbert (Hrsg.), Schriftenreihe des Lehrstuhls für Logistikmanagement, Nr. 1, Jg. 2011, Bremen, Deutschland.